WanderReiten rund ums Ries
 
Wanderreiten lernen - erleben - genießen

Bei unseren geführten SternRitten

... kehren wir zu Abendmenü, Übernachtung und Frühstück auf unseren Hof zurück. Das Gepäck bleibt vor Ort, so könnt ihr eure Freizeit ganz Pferd und Natur widmen. Zu empfehlen sind Sternritte besonders unerfahrenen Gastpferden, weil sie nach dem Ritt immer in bekannte Umgebung zurückkehren. Auch Reiter, die ihre persönliche Belastungsgrenze noch nicht so gut einschätzen könne, sind hier gut aufgehoben.

Der TagesRitt PLUS - 1 Reittag PLUS Abendessen und Übernachtung bei Anreise am Vorabend. Damit ist er unser kürzester SternRitt. Ideal zum Kennenlernen oder als Wiedereinstieg für Jung und Alt auf unseren Lieblingswegen.

Der Kleine SternRitt - 2 Tage geführte SternRitte, z.B. durchs malerische Kesseltal. Anreise am Vorabend. Auf entspannten Pferden erkunden wir das obere und mittlere Tal der Kessel. Ihr gewundener Bachlauf hält manche Naturschönheit für uns bereit ...

Der Ries-Rand-Ritt - 2,5 Tage geführte SternRitte um Hof Kranichaue. In kleinen Gruppen auf gelassenen Pferden über den Rand des Ries-Kraters hinweg lassen sich die Burgen, Mühlen, Höhlen und Täler der Region entdecken. Wir besuchen die Ruine Niederhaus und picknicken am Forellenbach, sehen den Prälatenweiher an der "Alten Eiche" und rasten beim "Fräle" oder dem Kühsteinfelsen.

Kneipp-TourNatur - 2,5 Tage mit Wald und Wasser. Zu Pferd entgehen wir der Sommerhitze. Durch die schattigen Wälder der Riesalb suchen wir Erfrischung im kühlen Nass. Mit Picknick am Wasser und Kneipp-Möglichkeit im Tretbecken oder im Bach. So ist Reiten auch an heißen Tagen schön.

Der HärtsfeldRitt - 2,5 Tage geführte SternRitte um Hof Kranichaue. Dieser Streifzug zu Pferd führt durch die malerische Härtsfeld-Landschaft, einer Hochebene der östlichen Alb, und durch das liebliche Kesseltal. Eine hügelige Feld-, Wald- und Wiesenlandschaft erwartet uns. Bachläufe, Teiche und bizarre Felsen aus landschaftstypischem Karstgestein säumen unseren Weg. Mit einem Essen auf Burg Katzenstein!

*** Stern-Reit-Woche al Gusto *** - Dies sind 5 Reittage mit 5 Übernachtungen / VP bei uns am Hof. Die Idee zu diesem Ritt entstand durch unsere beliebten Sonderarrangements. Ganz nach Wetter, Lust und Laune werden wir uns täglich neu bezüglich Reitdauer und Tagesziel absprechen. Jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung aufbrechen. Ob wir nun Biergärten, Naturdenkmale, Burgruine oder Kneipp-Anlagen besuchen - euren kleinen Reiturlaub können wir bestmöglich auf eure Bedürfnisse abstimmen.